Luuffftgitarre


Ich tanze nicht!!!

Privatübernachtung?!?

Kontakt Guntmar Feuerstein:
kopfhörer studio
Harpener Feld 11
44805 Bochum
info(ät)guntmarfeuerstein.de

NIX GEGEN LANGE HAARE


Wo ist er wann?Wer ist er?Wie komme ich an ihn ran?

Startseite

 

Eine schenkelwarme Empfehlung
von Jochen Malmsheimer


Guntmar Feuerstein kommt ja mehr von der Musik. Es ist wichtig, zu wissen, woher man kommt. Es ist natürlich auch wichtig, zu wissen, wohin man geht. Allein, damit man nicht hinfällt. Guntmar Feuerstein also kommt eben mehr von der Musik. Und das ist ein langer Weg. Eine richtige kleine Reise. Und wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Das ist Folklore. Und die kommt ja auch eher von der Musik. Und dann erzählt Guntmar Feuerstein. Alles. Wie es war. Ganz ehrlich. Und auch, daß es nicht einfach war. Auch wegen des Namens. Und wegen der langen Haare, die ja gepflegt sein mußten, also kurz. Und er erzählt von Karin. Und der Guitarre. Und Rockmusik. Und vom Berühmtwerden. Und von Haschplätzchen. Und vom Farbensehen. Im Fernsehen. Und von Haschplätzchen. Außerdem kommen noch Lavalampen, Sitzsäcke, lange Haare, eine KFZ-Werkstatt und eine gewisse Margot vor, die nicht rät, wer da ist. Und ein Hund. Und plötzlich stellt man fest, daß man selber offensichtlich eigentlich auch mehr von der Musik kommt. Selbst, wenn man nicht über die beeindruckende instrumentale Vielstimmigkeit des Vortragenden, sondern nur auf einen abgebrochenen Klavierunterrichtsversuch bei der ältlichen Nachbarin zurückblicken kann. Es war aber auch eine besonders schöne Zeit, und das stimmt auch, in der einem Kind eigentlich nichts schlimmeres, als ein Faconschnitt widerfahren konnte und in der es eigentlich nur zwei Arten von Musik gab, nämlich das, was die Eltern hörten und Musik eben. Die das Jahrzehnt und das Leben imprägnierte, so daß ein einzelner, besonderer Akkord reicht, um den Duft von Patschuli und Mate-Tee heraufzubeschwören. Das kann auch Angst machen. Es ist also gut, wenn man jemanden kennt, der da Bescheid weiß, weil er von da kommt. Einen, wie Guntmar Feuerstein eben.
Laßt Euch was vormachen! Kommt alle!

Jochen Malmsheimer